Mein Projekt 2022:

 

Mit Trabi "Erwin",

Dachzelt "Sachsenruh" und Hundedame "Maxi" auf Goethes Spuren nach Italien

 

Reiseblog


Zwei Gemälde auf Mauerelementen der berühmten  "East-Side-Gallery" in Berlin haben mich für eine sinnvolle Botschaft für meine Reise inspiriert. Ich habe die Künstlerinnen Birgit Kinder, Ines Bayer mit Raik Hönemann um Erlaubnis gebeten, diese beiden wunderbaren Motive auf meinen Trabi kopieren zu dürfen und voila, hier ist mit deren großhezigen Einwilligungen das Ergebnis:

"Mauern abbauen, Grenzen überwinden"

 

 

Nun ist es da, das Dachzelt "Pension Sachsenruh"

Fehlt nur noch das Frühjahr...


Die Reiseroute der Italienreise findet sich in Goethes Tagebuch und kann so heute noch nachgefahren werden.

 

 

 

Bad Vilbel

Karlsbad

Regensburg

München

Insbruck

Sterzing

Verona

Venedig

Bologna

Florenz

Siena

Rom

Neapel

Vorbereitung + Planung

Der Weg ist das Ziel" und so bedarf es erst einmal einiger Planungen und Vorbereitungen.
Was benötige ich alles, um die Reise wie gewünscht antreten und durchführen zu können:

  • Literatur "Italienische Reise" von Goethe - lese ich gerade
  • einen Trabant  601 - habe ich bereits
  • ein Müller Dachzelt - ist bestellt
  • eine Anhängerkupplung - ist gefunden
  • einen Scherenwagenheber als Stütze - gerade gekauft
  • eine USB Adapter für die Trabi Steckdose - gekauft
  • usw

 

 

Kupplungskugel mit Halterung als Unterbau für die Leiter vom bestellten Dachzelt "Sachsenruh"

 

Bestätigung der ordnungsgemäßen Änderung gem. StBVZO
durch den TÜV Hessen

 

12.11.2021

So langsam sammelt sich wichtiges und minder wichtiges an:

Kommentare: 0